Über mich
May Fischer
Inhaberin
Der Kopf dahinter…
Ich bin May Fischer, geboren im April 1974.
Seit über 10 Jahren lebe & arbeite ich im RheinLahnKreis. Mit dem Örtchen Geisig, unter den Einheimischen liebevoll „Gaas“ genannt, bin ich durch meinen alten Fachwerkhof, den ich seither Stück für Stück in „seine“ alte Zeit zurück restauriere, ganz besonders verbunden.
Dabei finde ich meinen Ausgleich, um mit voller Konzentration Sie in allen Belangen und bei (für Sie) unliebsamen, aber doch so wichtige Aufgaben im Büro tatkräftig zu unterstützen.
So wie Sie Ihr Kerngeschäft, Ihr Handwerk lieben, so liebe ich es, Zahlen, Papierkram und die Organisation des Ganzen in ein übersichtliches Konzept & Konstrukt zu bringen. Strukturen, die Ihnen Ihre Pflichten erleichtern.
Schon in meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der DV-Koordination habe ich den Blick von „außen auf das Wesentliche“ schärfen und die Kollegen und Vorgesetzten – der Buchungsfehler im ellenlangen Journal, die Flüchtigkeitsfehler im Bericht oder eben die Vorbereitung & Kanalisierung so manch komplexer Problemstellungen auf Kundenseite – zielgerichtet unterstützen können.
Ich bin ein „Fehlersuchgerät“ und stolpere ungewollt über Schreibfehler auf Website, Werbeflyern und auf dem Etikett im Supermarkt – überlassen Sie mir das Korrekturlesen von einzelnen Berichten oder Ihrer Jahresarbeit, Ihren Werbeflyern bis hin zu Ihrer Website. Ihr Kunde soll sich doch mit Ihrem Produkt, mit Ihren Leistungen beschäftigen und nicht über Ihre Flüchtigkeitsfehler stolpern, oder?
Aus- und Weiterbildungen
Technischen Zeichnerin
Bürokauffrau
Geprüften Bankfachwirtin (Bachelor Professional of Banking (CCI))
Geprüften Personalfachkauffrau (Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI))
Ausbildung der Ausbilder AEVO
Gefahrgutbeauftragte
Erfahrungen aus Vereinen
Schriftwart
Websitebetreuung
Organisation von Motorsport- und Firmenveranstaltungen
& mehr
Führerscheine A, B, CE mit aktuellem Eintrag ’95‘ sowie gültiger Fahrerkarte mit über 8 Jahre Erfahrung im Bereich Kühler, Schubboden, Kipper und Plane
30 Jahre Erfahrung in der Gastronomie
Wie alles begann…
Nach über 20 Jahren Tätigkeit in einer Geschäftskundenbank für Einkaufsverbände, zunächst im Kundenservice und später in der DV-Koordination als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Kunden sowie der Geschäftsführung und IT, stand 2021 ein neuer Lebensabschnitt an…
Beworben auf eine kaufmännische Stelle im Rechnungswesen, eingestellt als Assistenz der Geschäftsführung für Personal & Fuhrpark! Der Bereich Personal war so ganz anders, neu aber packend interessant und so vielfältig, wie es in einem mittelständigen Betrieb nur sein kann.
Getreu meinem Lebensmotto „Ganz & Richtig oder Gar Nicht“, beschloss ich, neben dem täglichen Beruf erneut die Schulbank zu drücken und meine Personalfachkauffrau, den Bachelor Professional of Human Resources Management (CCI) abzuschließen.
Meine privaten Interessen an Fahrzeugen jeglicher Art kam mir auf Anhieb bei der Betreuung des firmeneigenen Fuhrparks entgegen, das spezifische Verständnis erleichterte mir die Organisation von ca. 25 Transportern und PKW’s.
Das besondere Faible für LKW’s brachte mich 2016 noch zum Führerschein Klasse C/CE. Die Weiterbildung gem. BKrFQG (Eintrag 95) noch dazu, um seither regelmäßig für verschiedene Speditionen und Firmen aushilfsweise zu fahren.
Unterdessen übernahm ich auch sukzessive das Büro einer KFZ-Werkstatt eines Freundes. Aus dem Gefallen „bei den Papieren zu helfen“ wurde auch hier ein FullService – vom Schriftverkehr über die komplette Büro-Organisation bis hin zur Vorbereitung der Buchhaltung für den Steuerberater sowie Unterstützung bei der Betreuung des Auszubildenden.
In verschiedenen Vereinen übernahm ich Vorstandsaufgaben als Schriftführerin und gestaltete deren Websites sowie für Veranstaltungen alle Medienauftritte in Schrift und Bild.
Der positive Zuspruch und die Anerkennung meiner Arbeiten brachten mich zu der Idee, den Einzelunternehmen und kleineren Mittelständlern hier in der Region, deren Kopf & Herz nachvollziehbar nicht dem Büro verschrieben sind, meine tatkräftige Unterstützung anzubieten – und somit entstand 2021 mein
Büro Service RheinLahn & mehr
Erfahrungen / Meilensteine
Kundenservice von Einkaufsverbänden von der Belegbuchung bis zur Auszahlung
DV-KOORDINATORIN - die SCHNITTSTELLE ZWISCHEN KUNDEN, FACHABTEILUNGEN, IT UND GESCHÄFTSFÜHRUNG
Entwicklung & betreuung eines Online-Banking-Systems für Einkaufsverbände
Assistenz der Geschäftsführung in den Bereichen Personal & Fuhrpark
Entwicklung von E-Learning-Modulen im Transport & Logistik bereich
und mehr...
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